Das ist mein erstes Bento in der neuen "LuchBots"-Bentobox. Sie ist aus schickem Edelstahl und was noch besser ist, sie ist spülmaschinenfest :). Sie ist zwar kleiner als die anderen zwei Bentoboxen, die ich hab, aber es passt dennoch eine Menge rein. Vielleicht komme ich heute Abend mal dazu, das genaue Fassungsvermögen zu messen. Gesagt, getan: Es passen ca. 600 ml rein. Sie hat eine feste Unterteilung in der Mitte, wodurch sich das Essen ebenfalls praktisch trennen lässt.
Rechts: Reis und eine Tomate
Links: drei kleine Hackfleisch - Zwiebel- Frikadellen und eine gelbe Kiwi
Die Hackfleischfrikadellen sind, wie eine normale Frikadellenmischung aus Hackfleisch, Ei, etwas Semmelbröseln (zum festigen), einem eingeweichten Brötchen und Salz und Pfeffer gemacht. Zusätzlich hab ich noch eine gehackte Frühlingszwiebel dazu. Wir haben sie dann, damit sie nicht so langweilig sind, noch in Haferflocken und weißem und schwarzem Sesam paniert und danach einfach kurz frittiert. Fertig^^ Sehr lecker und knusprig.
P.S.: da ich nicht gern frittiere, hier nochmal vielen Dank an meinen Freund, der mir dabei geholfen hat :)
Diese Art Obst oder Gemüse zu schneiden, hab ich schon öfters gesehen. Auch Token hat sie hier in ihren Bentos schon verwendet. Ich finde das eine sehr schöne Art, vor allem für Bentos. Es ist auch nicht sehr schwer. ich habe die Kiwi etwas oberhalb der Mitte halbiert und dann nacheinander Dreiecke herausgeschnitten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen