Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 24. Mai 2011

Snack: "Mini-Chinois"- kleine, gefüllte Hefeschnecken



Diese kleinen Gebäckschnecken habe ich bei uns im Kaufland gekauft. Leider kann ich auf der Verpackung keinen Herstellernamen finden und weiß deshalb nicht welche Firma sie vetreibt.

Die Verpackung ähnelt der von Croissants oder ähnlichem. Sie ist mit einem Knickverschluss, mitdem z.b. auch Brot aus dem Regal verschlossen ist. Leider sind diese Schnecken der Beweis, das nicht nur das Ausland sehr viel unnütze Verpackung produzieren kann. In einer Packung sind sechs Stück, die nochmal jeweils einzeln verpackt sind und in einer durchsichtigen Plastikschale liegen.
Naja, immerhin sind sie einzeln verpackt perfekt fürs Bento ;)

Es gibt sie außerdem in (glaub ich) 3 oder 4 verschiedenen Sorten. Diese hier mit Schokostückchen, dann welche nur mit Cremefüllung und auch eine Sorte mit Rosinen. Weitere fallen mir grad nicht mehr ein :D.
Jede Schnecke ist ca. so groß wie eine Handfläche - etwa ∅ 6-7cm.

Aller Kritik zum trotz schmecken die Hefeteigschnecken sehr sehr lecker. Sie sind richtig weich und fluffig. Auch die Cremefüllung hat mich überzeugt. Wobei ich die Sorte mit den Schokostückchen am liebsten mag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen