Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 9. November 2010

Bento #1 Erbsenreis, kandierte Süßkartoffel und Speckbohnen

Das ist das erste Bento, das ich hier poste, deswegen hat es die Nummer 1! Wer sich auch meine bisherigen Bentos anschauen möchte, der kann sich den Link anschauen =)

  
Oben: Kandierte Süßkartoffel (Daigakuimo), Oktopuswürstchen, Tomaten und ein Spiegelei
Unten: Erbsenreis und Speckbohnenröllchen


Daigakuimo
(Für 4 Personen)

500g Süßkartoffel
Öl zum Braten

Sauce:

2 El  schwarze Sesamkörner
2 El  Öl
160g Zucker

Die Süßkartoffeln gut waschen und ungeschält in mundgerechte Stücke schneiden. Diese dann für ca. 10 Minuten in kaltem Wasser ziehen lassen. Die Kartoffelstücke dann mit etwas Öl knusprig braten und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Für die Sauce, zuerst den Sesam anbraten, dann das Öl und den Zucker dazugeben und erhitzen bis es karamellisiert. Den Topf vom Herd nehmen und die Süßkartoffel untermischen. Dieser süße Snack schmeckt sowohl warm als auch kalt sehr gut =).

Speckbohnenröllchen

Hier ist der Link von meinen beisherigen Bentos, die ich in Facebook veröffentlicht habe ;):
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000533447943#!/album.php?aid=38965&id=100000533447943

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen