Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 19. Juli 2011

Test: Yakisoba im Becher (von Nissin)


Heute gibts mal einen Test-Check^^ Diesen Becher haben mein Freund und ich neulich im Kaufland entdeckt. Yakisoba aus dem Becher... das klang erstmal etwas komisch, aber wie heißt es so schön: "Probieren geht über studieren" ;). Also ab in den Wagen damit!
Die Firma "Nissin" dürfte den meistens ja ein Begriff sein, sie bieten Yakisoba auch aus der Packung an. Diese Yakisoba hier, gibt es, wie die Instant-Nudelpäckchen auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe mich zum testen also für die klassische Variante entschieden, mein Freund für die scharfe.


Der Becher ist etwa so groß wie eine große Fertig-Terrine. Das Aussehen ist zwar wie üblich sehr verlockend. Macht man dann aber den Deckel ab, hat man einen Klumpen Nudeln vor sich. Das kennt man ja...

Das zubereiten ist denkbar einfach: Deckel abnehmen und mit kochendem Wasser füllen. Dann den Deckel wieder draufsetzen. Ein paar Minuten warten und jetzt das Wasser durch die Löcher im Deckel abschütten. Fertig!
Noch etwas umrühren und dann der erste Geschmackstest - sehr würzig ;) Also ganz so schön wie auf dem Bild sind sie natürlich nicht, aber ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen :D Man schmeckt schon eine Art Soße oder Marinade raus. Ich fand meine allerdings etwas trocken, mein Freund meinte, dass das bei seinen nicht so gewesen wäre. Was mich, unvermeidbar, trotzdem gestört hat, war der Kohl, der ist glaub dafür nicht sehr geeignet.


Fazit: Für einen kleinen Snack zwischendurch oder wenn es schnell gehen muss, sind die Yakisoba aus dem Becher ganz ok. Satt wird man, meiner Meinung nach, von der Portion aber nicht wirklich. Und das Gemüse sollte man vielleicht auch lieber am Rand liegen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen