Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 20. September 2011

Rezept: Ceasar Salad


Hallo :) Ich bin wieder da. Ich hatte diesen Monat sehr viel zu tun und bin deshalb noch gar nicht zum Post schreiben gekommen. Dafür gibt es heut gleich ein sehr leckeres Rezept. Dieser Ceasar Salat ist eine Eigenkreation von allem, auf was ich so Lust hatte :D, die Grundidee hatte ich aber von hier.

Ceasar Salad
(2-3 Personen)

Zutaten:

- 1/2            Kopfsalat (o.ä.)
- je 1           rote & gelbe Paprika
- 6 -8           Cherrytomaten
- 1/4            Gurke
- 1 kl. Dose Mais
- 2               Eier
- ca. 400g   Hühnerbrust  
- 1/2            Apfel
- 50 g          Speck (gewürfelt)
- Salat Crôutons (Tomatengeschmack)
- Parmesanblättchen

Für das Dressing:

- 1              Knoblauchzehe (gehackt)
- 1 Tl          Senf
- 1 Tl          Worcestershire Soße
- 2 Tl          Zitronensaft (o. milder Essig)
- ca 2- 3 Tl Olivenöl
- 4 Tl          Wasser
- Salz & Pfeffer

Zubereitung:

1. Zutaten für das Dressing gut vermischen und im Kühlschrank kühlen.

2. Kopfsalat waschen und zupfen.  Gemüse und Obst waschen. Paprika in Streifen schneiden und die Cherrytomaten halbieren. Die Gurke längs halbieren, den Apfel vierteln, entkernen und beides in Scheiben schneiden. Mais abgießen.

3. Die Eier hart kochen und abkühlen lassen. Dann schälen und mit einem Eierschneidern "sechsteln".

4. Die Hühnerbrust waschen und abtupfen. Dann in Streifen schneiden. Die Hühnerbust und den Speck anbraten (den Speck erst sehr spät mitbraten).

5. Die Salatblätter zusammen mit den Paprika, den Tomaten, den Gurkenscheiben und dem Mais gut vermischen. Die Hälfte des Dressings darüber geben und erneut gut mischen. Auf den Tellern verteilen. Die Hühnerbrust, den Speck und den Rest Dressing darüber verteilen. Die Eier, die Apfelscheiben, die Crôutons und den Parmesan anrichten und den Salat servieren.  FERTIG!

Von dem Salat sind sogar mein Freund und sein Kumpel satt geworden :D. Er ist leicht und frisch und durch die anderen Zutaten aber trotzdem eine vollwertige Mahlzeit. Das schöne ist auch, dass man die Zutaten beliebig variieren kann. Wer möchte kann auch mal das Originalrezept von oben probieren - das ist auch sehr, sehr lecker^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen