Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Freitag, 3. Dezember 2010

Bento #7 Okonomiyaki, große Frühlingsrolle und ein Apfelhase im Sonnenblumenfeld


Und mal wieder ein Bento in der einteiligen Box. 

Links: Okonomiyaki
Rechts: eine große Frühlingsrolle mit Shishimi Tougarashi, Reis - auch damit gewürzt, ein Apfelhase, zwei "Sonnenblumen" und Bonbons

Das Okonomiyaki war noch vom Abend vorher übrig und deswegen hab ich es für das Bento aufgehoben. Da bei diesem Gericht unter anderem auch frische Shrimps verwendet werden, sollte man es aber nicht zu lange aufbewahren. Und auch für kurze Zeit lieber in den Kühlschrank stellen ;).
Dies war nicht das erste Mal, das wir (bzw. mein Freund :-*) Okonomiyaki gemacht haben. Es ist ein sehr leckeres und auch gesundes Gericht, das zudem sehr sättigend ist. Hier ist ein Bild von unserem ersten Versuch, sowohl ganz als auch (ein Bild weiter) angeschnitten. Aus Mangel an Bonitoflocken, haben wir es damals mit Champignonstücken garniert - auch sehr lecker. 

Den Apfelhasen habe ich in meinen vorherigen Bentos auch schon gemacht. ich finde es eine sehr süße Idee, ein Apfel zu garnieren. Wer diese Idee nicht kennt, der kann sich diesen Link anschauen. Sie erklärt sehr schön, wie einfach man diese Hasen machen kann.
Die Sonnenblumen kann man auch ganz einfachselbst machen. Wobei mir im übrigen erst zu spät aufgefallen ist, das ich vergessen habe, die Würstchen etwas einzuschneiden xD. Wie man das aus Wiener Würstchen und Tamagoyaki herstellen kann, wird hier sehr schön gezeigt.


Außerdem hab ich hier noch ein witziges Video gefunden, was man noch so alles aus Würstchen machen kann. 


Für dieses Bentobild haben wir rote Stäbchen genommen. Sie sind etwas ganz besonderes, denn sie haben als Verziehrung links kleine goldene Glöckchen. Das sind echte Weihnachtsstäbchen ;).


Übrigends habe ich doch vor kurzem von einer Idee meines Freundes für Zenzai erzählt. 

http://ni-chan-schreibt.blogspot.com/2010/11/chicken-pork-nanban-und-das-dango-plus.html

Überraschung: Die Idee wurde tatsächlich umgesetzt *konfetti werf*
Jetzt bleibt nur doch die Hoffnung, das sie auch gut ankommt^^ - wir drücken die Daumen!

Nachtrag: Das Zenzai kam bei den Gästen sehr gut an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen