Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Mittelaltermarkt in Antwerpen (Teil1): "Kurzurlaub am Strand in De Haan"


Ich hab euch ja hier in diesem Post erzählt, dass mein Freund und ich Mitglied in der Mittelaltergruppe unserer Schwertschule sind. Und diese Saison hatten wir schon zwei Märkte. Der erste war in Belgien, genauer gesagt in Antwerpen. Der Markt in Antwerpen ist einer der (wenn nicht sogar der) größte Markt Europas.
Ein paar Freunde von uns hatten sich vor genommen, schon einen Tag vor dem Marktbeginn nach Belgien zu fahren und eine Nacht am Strand in De Haan zu verbringen. Da wir selbst noch nie in Belgien waren, haben wir uns spontan entschlossen auch mitzufahren. De Haan liegt, wenn man durch Luxemburg nach Belgien fährt, direkt am anderen Ende. Es ist eine kleine Hafenstadt an der Nordsee. Da man nach De Haan an die 600 - 650 km fährt und man natürlich dementsprechend lange unterwegs ist, sind wir an dem Tag so früh aufgestanden wie schon lange nicht mehr :D Wir wollten in De Haan natürlich auch noch ein bisschen was vom Tag haben, deswegen sind wir morgens zwischen 6 und halb 7 aus Reutlingen losgefahren. Wir waren fast die ganze Zeit nur auf der Autobahn. Auch in Belgien selbt gibt es eine Autobahn, auf der man einmal in ca. 2 1/2 - 3 Stunden quer durch ganz Belgien fahren kann. Das fand ich schon irgendwie faszinierend, da man dann erst merkt, wie klein dieses Land eigentlich wirklich ist.
Mit ein, zwei kleinen Pausen sind wir, da wir uns wegen einer Umleitung selbst mit Navi etwas verfahren hatten, dann so gegen 14 Uhr in De Haan angekommen.

Das ist die Straße, direkt vor unserem Hotel. Ich fand die Häuser so schön ;)
Unser Zimmer war sehr süß eingerichtet und wir hatten sogar einen kleinen Balkon^^. Und dazu ein großes Bad. *-* Nachdem wir unsere Sachen raufgeräumt hatten (ich bekomm hoffentlich bald noch ein paar Bilder von unserem Hotel, die stell ich dann nachträglich rein, versprochen), sind wir natürlich erstmal zum Strand, der direkt am Hotel lag. Und wir hatten Glück^^ Wir haben eine Ebbe miterlebt und wunderschöne Bilder machen können ;)

Der Strand war in einzelne Abschnitte unterteilt und jeder hatte einen Namen^^

Wenn man genau hinschaut, kann man eine Kutsche sehen ;)
Hier sind noch Bilder von der Strandpromenade. Und ein witziges Bild von einem Hotelschild und einem Treppeneingang an der Promenade. Ich weiß, man soll eigentlich keine Witze über andere Sprachen machen, aber die zwei Bilder mussten einfach sein XP
Beim ersten Bild vom Hotelschild ist es das Wort, das auch auf Deutsch gelesen werden kann, aber im Belgischen eine völlig andere Bedeutung hat. Und beim zweiten Bild müsste man auf Deutsch nur zwei Buchstaben austauschen und würde auch eine direkte Sinnbildliche Bedeutung des Bildes bekommen :D





Und zu guter Letzt noch ein Bild von der Haupstraße in der Nähe des Hotels. Da haben mir auch die Häuser so gut gefallen^^... Nachdem wir am Strand waren, sind wir in einem der vielen Hotels in der Stadt essen gegangen - De Haan ist sichtbar ein beliebter Touristenort, ich kann aber auch verstehen warum ;). Und danach haben wir uns noch ein Eis geholt. Belgien ist im Vergleich zu Deutschland verhältnissmäßig teuer (die billigste Kugel Eis kostete 1,30 €; die in De Haan 1,80 € ), dass ist aber nicht sooo schlimm^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen