Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Rezept (mit Link) für heiße Tage: Hiyashi Chuka Nudeln


Dieses Rezept ist wirklich ideal für heiße Tage. Zwar ist das Wetter zur Zeit ja eher wechselhaft, aber als es vor kurzem mal wirklich heiß war, gab es bei uns Hiyashi Chuka Nudeln. Sie sind haargenau das Richtige, wenn man weder Lust auf etwas Warmes noch auf normalen Salat hat ;). Es ist eine Art kalter Nudelsalat mit einer sehr leckeren Soße und (im Prinzip) beliebigen Toppings. Als Grundrezept diente bei uns, wie ja schon so oft :D, das Rezept von "Cooking with Dog". Hier hat Token vom "Bento Lunch Blog" hat es mal gepostet. Also ich kann dieses Rezept jedem nur empfehlen, es ist wirklich super erfrischend und macht auch schön satt ;).
                                                                                                              Itadakimasu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen