Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Freitag, 15. Juli 2011

Bento #25 Thunfisch & Lachs Sushi und Tamagoyaki-Herzchen


Mal wieder ein größeres Bento. Ich habe mir vor kurzem endlich mal ein paar Bento Bücher gekauft. Und in einem stand drin, das man eine Art Bentotagebuch führen kann und zum Beispiel seine Bentos vorher aufzeichnen kann. Das hab ich bei dem Bento mal versucht (das Bild werde ich nachträglich noch hochladen) und ich muss sagen, es bedeutet, vor allem für jemanden wie mich, der die Bentos früh morgens macht, viel weniger Stress ;)... Werd ich ab sofort öfters mal probieren^^

Hier also die schnelle Skizze ;)
Ich hatte in diesem Bento mal wieder Lust Sushi zu machen. Und habe dafür dann je eine Rolle mit Lachs und Gurken und eine mit Thunfisch und Mayo gemacht. Die Idee für die Thunfisch-Mayo Sushi kam mir, als ich mal ein Rezept für Onigiri mit dieser Füllung gelesen habe. Ich wollte das gerne mal probieren und hab einfach statt Onigiri, Sushi daraus gemacht - war sehr lecker^^
Ok, ich gebe zu, dass in diesem Bento trotzdem nicht alles selbstgemacht ist, aber wir hatten nicht mehr viel im Kühlschrank und deswegen musste ich auf unsere Tiefkühlvorräte zurückgreifen >.<

Oben: gebratene Champignons, Tamagoyaki in Herzform, Apfelhasen, Back-Camembert und Kartoffel-Mandelbällchen
Unten: Lachs-Gurke & Thunfisch-Mayo Sushi, Samosa, Karottenstreifen und eine Tomate



Samosa sind gefüllte, meist dreieckige Teigtaschen, ähnlich wie Frühlingsrollen, die mit verschiedenen Zutaten gefüllt sein können. Sie kommen aus Indien und werden dort z.b. als Vorspeise serviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen