Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Bento # 26 "Treasure Bag" und Hühnchen süß-sauer


Dieses Bento war mal wieder ein etwas größeres, für mich und meinen Freund zusammen. Und dennoch war es eigentlich noch nicht mal besonders aufwendig. Ich habe in diesem Bento auch ein paar neue Sachen probiert.

Links: Hühnchen süß-sauer mit Champignons (in beiden Ebenen der Box, die ich hier auch schon verwendet habe)
Rechts: "Treasure Bag" mit Reis
Vorne: Grüne Trauben, Erdbeeren und Kirschen


Das Rezept bzw. die Idee für die Eier-Päckchen habe ich aus diesem Buch. Sie sind recht simpel, wir haben auch nur gekochten Reis rein und es war trotzdem mal was neues ;). Nur das zusammenfalten ist etwas schwierig, weil man aufpassen muss, dass das Tamagoyaki nicht kaputt geht.

1 Kommentar: