Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 10. Januar 2012

Neues Geschirr von "BUTLERS"

Hallo zusammen und schönes neues Jahr :)
Jetzt sind Weihnachten und Silvester also rum und der Alltag fängt wieder an. Ich freue mich auch das neue Jahr wieder mit euch zu verbringen. Mein Freund hatte die letzten Wochen keine Vorlesungen und wir konnten endlich mal wieder viel Zeit miteinander verbringen. Und so waren wir unter anderem letzte Woche in der Stadt um Weihnachtsgeld auszugeben :D

Dabei sind wir im "BUTLERS", einem Geschäft für Alltagskrimskrams (ähnlich dem Nanu-Nana) auf sehr schönes, asiatisches Ess-Geschirr gestoßen. Nun gut, es ist natürlich kein hochwertiges Qualitätsgeschäft. Die Schalen und Teller machen zwar einen angnehm robusten Eindruck, waren aber dennoch verhältnissmäßig billig. Mir und meinem Freund hat das Design nichts desto trotz so gut gefallen, dass wir gleich richtig zugelangt haben ;). Wir haben uns neue Reis-/ Suppenschalen, kleine Beischalen, Teebecher, Suppenlöffel und Stäbchen gegönnt. Außerdem noch eine schöne, einfache Platte, die sich perfekt für Sushi eignet und eine große längliche Schale im Blattdesign der Beischalen. Dieser Einkauf hat mir richtig Lust gemacht, wieder mehr japanisch zu kochen und anzurichten. Freut euch darauf! :)


Kommentare:

  1. sieht süß aus.. mir gefällt diese blattform voll gut =)

    AntwortenLöschen
  2. superchic ich stand auch schon davor habe mich aber aus platzmangel dagegen entschieden

    AntwortenLöschen
  3. @mici: Danke :), ja nicht wahr? sie hat mir auch gleich gefallen.
    @bakeneko: Dankeschön :), naja ich muss ehrlich sagen, darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht :D und nun werde ich in meinem Schrank wohl anfangen müssen mit stapeln :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ni-chan, ich suche nun seitdem die Serie eingestellt worden ist, nach dem Geschirr.... Falls du es zu einem guten Preis verkaufen magst, melde dich. Ich suche schon so lange danach..
    Ina
    ianitor@web.de

    AntwortenLöschen