Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Montag, 20. Dezember 2010

Schnappschu(e)ss(e) der Woche #2 (im Dreierpack)

So jetzt is kurz vor 12, also hab ich noch ein paar Minuten, von der letzten Woche xD - oder auch nicht... naja, so streng werdet ihr ja nicht sein, oder?^^ Ich bin nämlich leider erst vor ca. einer halben Stunde heimgekommen, deswegen kann ich den "Schnappschuss der Woche" erst jetzt posten. Ich war übers Wochenende mit meinem Freund bei der Freundin meines Vaters in Nürnberg. Es war sehr lustig und Gott sei Dank hatten wir an die Kamera gedacht, sonst wären uns ein paar schöne Bilder entgangen. Ich konnte mich zwischen 3 Bildern nicht entscheiden, deswegen poste ich alle drei ;)

Hier also meine drei Favoriten:


Das Bild ist noch bei uns zu Hause enstanden. Story: Unser Meerschweinchen wollte anscheinend "Turmbau zu Saya" spielen und hat es geschafft, ihren Napf unter die Holzbrücke zu schieben. Dann hat sie sich einfach darauf gesetzt und hat gewartet, bis ihr Napf wieder voll war.


Dieses witzige Bild ist auch noch bei uns zu Hause. Story: Mein Vater durfte den Schaller ("Helm") der Rüstplatte meines Freundes aufziehen. Leider war sein Kopfumpfang etwas zu klein und so konnte er nicht durch den "Sichtschlitz" des Schallers schauen, also hat er stattdessen unten durchgeschaut xD.


Das Bild hab ich in Nürnberg geknipst. Story: Das sind die zwei Katzenbabys der Freundin meines Vaters. Die zwei sind soooo süß. Als ich das Bild gemacht habe, hatten sie sich beide auf einen großen Karton im Zimmer gesetzt und haben mich so angeschaut - man merkt eindeutig, das sie Geschwister sind :D.

1 Kommentar: