Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Fernsehkritik TV Folge 59

Tadaaaa! Die Weihnachtsfolge ist da^^ Und zugleich die letzte in diesem Jahr.

Und was steht natürlich am Ende jeden Jahres? Klar, der groooooße  Fernseh-Jahresrückblick, bei dem sich die Sender mittlerweile richtig darum reißen, den ersten und zugleich besten zu geben. Wobei das, wie Herr Kreymeier sehr schön zeigt, nicht immer eins sein muss... Die Rückblicke werden von Jahr zu Jahr immer skurriler und abgedrehter. Zu diesem Thema gibt es diesmal einen sehr passenden Gastbeitrag.

In "kurz kommentiert" geht es diesmal unter anderem um die Zahlenkünste von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer... wobei man sagen muss, dass auch die Moderatorin während der Mathestunden in der Schule höchstwarscheinlich gepennt hat! Bei Horst Seehofer allerdings ist es schon ziemlich peinlich - da hat sogar die Freundin meines Vaters, die ja immerhin aus dem bayrischen Mittelfranken kommt, sehr überrascht und zugleich etwas beunruhigt geschaut :D.
Noch enttäuschender ist allerdings, was "punkt12" da veranstaltet hat. Das sie so schamlos sind, diese Kinder zu interviewen, hatte nicht mal ich für möglich gehalten. Das ist meiner Meinung nach doch sehr bedenklich.

Den Abschluss unseres FernsehkritikTV-Jahres bildet noch ein abschließendes Top10-Ranking. Und nun auf die Hoffnung hin, das das Magazin auch im nächsten Jahr so bleibt, wie es ist, wünsch ich Herrn Kreymeier und auch allen neuen und alten Fans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr^^

Und hier ist der aktuelle Link:

http://www.fernsehkritik.tv/folge-59/Start/

Viel Spaß beim Anschauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen