Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Montag, 27. Dezember 2010

Schnappschuss der Woche #3


"Von drauß' vom Walde komm' ich her und ich muss euch sagen, es Weihnachtet sehr!" Wie wahr, wie wahr xD... Irgendwie bekomm ich es leider nicht hin, den Schnappschuss der Woche Sonntags zu posten, aber das wird auch noch, ich war die letzten Wochenenden viel unterwegs. Hier also nun der Weihnachts - "Schnappschuss der Woche" von letzter Woche >.<  
Story: Dieses Bild ist bei meiner Mutter auf dem Balkon entstanden. Die Statue hat sie, als sie die Wohnung übernommen hat, mit dazubekommen. Ich finde sie sehr schön, auch wenn man sie in diesem Bild leider nicht so gut sieht. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hat meine Mutter so eine Art Insiderquelle für Weihnachtsbäume, denn sein Opa mütterlicherseits besitzt oben im Schwarzwald, wo er wohnt mehrere kleine Waldstücke, wo sein Vater auch Bäume fällen darf. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben meiner Mutter also ihren Weihnachtsbaum vorbeigebracht und da mein Vater aber erst am Tag darauf kommen konnte zum aufstellen und schmücken, hat sie den Baum auf den Balkon gestellt und ihn an die Statue gelehnt. Lustigerweise sieht es durch die Haltung der Arme aus, als würde sie den Baum tatsächlich halten. Ein sehr schöner Schnappschuss, wie ich finde^^

P.s.: Vielen Dank an meine Schwester^^

1 Kommentar: