Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Fernsehkritik TV Folge 58

Seit dem Wochenende ist eine neue Folge FernsehkritikTV online.
Sozusagen, die erste Adventsfolge ;).

Unter anderem berichtet Herr Kreymeier diesmal über die übertriebene Panikmache des Fernsehens zum Thema der Anschläge in Deutschland. Auch der RTL2-Serie "X-Diaries" geht es an den Kragen. Zurecht, wie ich finde, denn diese Sendung ist meiner Meinung nach wirklich Schrott! Wobei leider nich jeder so denkt, da die Serie anscheinend ein echter Quotenerfolg ist.

In seiner Rubrik "kurz kommeniert", geht es diesmal mitunter um das Medium Kim-Anne Jannes, dass mit seinem angeblichen Gespräch mit dem toten Politiker Uwe Barschel, vor kurzem viel Aufsehen erregt hat. Auch Britt Hagedorn, die Moderatorin von "Britt - der Talk um Eins", die kürzlich in der NDR-Talkshow zu Gast war, bekam von einigen Seiten Kritik, die sie aber mit sehr fadenscheinigen Argumenten dementierte. Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir manchmal nicht sicher, ob solche Moderator(inn)en selbst eine Schmerzgrenze haben, wenn ich  mir die heutigen, wohl gemerkt - deutschen - Talkshows anschaue und dann solche Aussagen wie "Schutz des Gastes vor sich selbst" höre! Tja...

In diesem Sinne wünsche ich allen, die, wie ich, ein großer Fan des Magazins sind und auch allen Neulingen viel Spaß bei der aktuellen Folge :).

Hier der Link:

http://www.fernsehkritik.tv/folge-58/539/

Und ihr wisst ja, ab und zu ist abschalten doch ganz sinnvoll ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen