Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Weihnachtliches Geschenk von "JList"


Ich hatte Ende November bei JList eine Großbestellung aufgegeben. Da JList während der Weihnachtszeit sehr lange Lieferzeiten hat, hatte ich sie so früh wie möglich bestellt, damit sie während der Feiertage und Neujahr nicht noch mehr Verzögerung haben. Leider hatte JList die Bestellung auf 3 Päckchen aufgeteilt, sodass ich dennoch nicht mehr damit gerechnet hatte, dass sie vor Weihnachten kommt - aber sie kahm widererwarten doch noch rechtzeitig. Da kommt doch Weihnachtsfreude auf ;)

Und das war dabei:

- ein großer Bleach-Kalender für 2011
- ein zweierpack Häschen-Handyanhänger
- ein "Happy Message Black Cat" - Handyanhänger
- Food-Pics
- ein Hase -und Bärchen Eierformer
- ein Taschenbuchkalender 2011 "Kiki's Lieferservice"
- eine Misoschalen - Bento Box von Hakoya
- eine Holzgeschnitzte, lakierte Bento Box auch von Hakoya

Der Bleach Kalender ist mit einer Größe von ca. 60 x 40 cm wirklich riesig und die Bilder sind wunderschön. Sie sind in einem traditionell anmutenden Stil gemalt, der die Bleach Charaktere in einem ganz neuen Licht darstellt ;). Die anderen Bilder kann man hier bei JList anschauen.


Auch die Handyanhänger sind richtig süß und für die Größe unglaublich sauber bemalt. Die Foodpics sind aus durchsichtigem Plastik.


Die Eierformer sind hierzulande in der Bentoszene auch schon richtig beliebt geworden, denn es ist einfach eine sehr süße Art ein Ei für ein Bento herzurichten.
Ich bin ein sehr großer Fan von Hayao Miyazaki. Und auf JList habe ich beim durchstöbern 2 verschiedene Taschenkalender gefunden mit Motiven aus seinen Filmen. Neben "Kiki's kleiner Lieferservice" auch "Mein Nachbar Totoro", es gibt aber auch verschiedene One Piece - Motive. Sie sind für ihren Preis sehr hochwertig verarbeitet, sowohl das Stoff-Cover als auch innendrin. Ich habe mich für das Motiv von "Kiki's Lieferservice" entschieden, weil dieser einer meiner Lieblingsfilme von Miyazaki ist.



Eine ähnliche Misoschalen Bento Box hab ich auch schon bei Token gesehen. Diese Boxen sehen zwar ziemlich klein aus, aber es passt trotzdem schön viel rein, wie sie z.b. hier und hier zeigt. Darüber hinaus kann man sie mit den zwei Schalen auch für Reis oder Suppen verwenden. Großer Pluspunkt^^ 



Die andere Box ist was ganz besonderes, die geschnitzte Strukturierung sieht sehr edel aus. Vor allem die Blumen auf dem Deckel sind wirklich wunderschön. Diese Box hat zwei gleichgroße Fächer und eine zweiteilige, herausnehmbare Teilung. Sie ist jetzt eine meiner größten Boxen, die ich hab. Beide Boxen haben sehr stabile Gummibänder. Da das Bild mit den einzelnen Fächern zielich dunkel ist, hier der Link dafür, da sieht man die Unterteilung noch besser.



Jetzt bin ich gut versorgt fürs neue Jahr und kann meiner Bentosucht nach Herzenslust nachkommen ;).

Kommentare:

  1. Ich mag auch Bleach. Dein blog ist sehr nett ^^

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :),

    Ja, Bleach is super^^ ich bin schon lange ein Fan der Serie^^

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ^^, magst du Death Note? Ich finde es das beste Anime IMMER! what is LG? O_O

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich kenn Death Note^^... wirklich eine der besten Serien *-*..."LG" steht für Liebe Grüße xD

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! Ich bin nicht Deutsch, so ich habe einige Schwierigkeiten mit der Sprache ^^

    AntwortenLöschen
  6. Achso, kein Problem :),
    es freut mich das mein Blog auch für andere Länder interessant ist^^ ...woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme aus Brasilien, und ich bin also Deutsch Student

    AntwortenLöschen
  8. Brasilien? O.o cool... das ist echt toll...

    AntwortenLöschen