Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Freitag, 28. Januar 2011

Süßes: Kleine Reiscräcker mit Zucker


Diese süßen Reiscräcker habe ich damals bei meinem Einkauf in Stuttgart gefunden. Ich habe die Bilder gestern zufällig wiedergefunden und gleich daran gedacht einen Post zu schreiben, bevor ich es wieder vergesse ;)
Anders als die Reiscräcker, die z.b. Token hier benutzt hat, sind diese hier etwas
kleiner und durch den Zucker ziemlich knusprig und auch etwas härter. Da die Tüte auch nicht sehr groß ist, (nur etwas größer als eine normale DVD-Hülle) sind die Reiscräcker darin auch nicht extra einzeln verpackt.


Der Geschmack von japanischen Reiscräckern ist für uns beim ersten Mal oft ziemlich ungewöhnlich. Und trotzdem schmecken sie sehr lecker, wenn man sich an ihn gewöhnt hat. Bei diesen kleinen Reiscräckern schmeckt die Verbindung aus dem Eigengeschmack und dem Zucker sehr lecker^^ 
Ich kann sie jedem nur empfehlen. Schaut einfach mal, ob ihr sie beim nächsten Einkauf findet. Sie sind, wie ihr sehen könnt, normalerweise auch nicht sehr teuer.

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen