Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Montag, 24. Januar 2011

Bento #15 Lachs auf Reis, süße Sternfrucht und Melonpan


Dieses Bento ist noch eins von letzter Woche^^ Ihr seht, die Melonpan, von denen ich berichtet habe, haben nicht lange gehalten :D Es war ein ausnahmsweise recht schnelles Bento.

Links: Lachs auf Reis, karamellisierte Sternfruchtscheiben mit schwarzem Sesam, Cherrytomaten, Surimi mit Mayonnaise und eine kleine Ritter Sport
Rechts: Melonpan mit Schoko- und Matchafüllung


Den Räucherlachs habe ich kurz mit Soyasauce angebraten, mit Reis schmeckt er sehr gut :) Da ich danach kurzfristig beschlossen habe, ein Fischbento daraus zu machen, habe ich kurzerhand noch Surimi mitdazugepackt.


Die Sternfrucht habe ich mal zum probieren gekauft, da sie im Fruchtfleisch allerdings sehr säuerlich schmeckt, habe ich sie mit Zucker angebraten. Dadurch schmeckt sie nicht mehr ganz so sauer und richtig lecker, sehr gut also als kleiner Snack ins Bento ;) Lustigerweise habe ich am selben Tag bei Mokiko gesehen, das sie hier in das Bento ihres Mannes auch ein Sternfrucht gepackt hat xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen