Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Montag, 3. Januar 2011

Bento #11 Neujahrsbento


Ich habe über die Silvestertage auf verschiedenen Bentoseiten Silvesterbentos gefunden. Unter anderem auf Mokiko's Blog. Ich hab ihr daraufhin versprochen, ein Neujahrsbento zu machen^^ 2011 ist nach dem chinesischen Kalendar, das "Jahr des Hasen", deswegen hab ich in der "2011", die Null aus einem geformten Eierhasen gemacht.

Oben: Chicken Nuggets, Mais, Rührei mit Speck und Champignonsstückchen und ein paar Physalis
Unten: Reis mit einer "2011" aus Nori, einem geformten Ei und Surimi



Mir ist erst zu spät aufgefallen, das das Ei ja auch weiß ist und das ich auch hätte färben können xD, aber ich glaub den Hasen erkennt man trotzdem oder^^

Kommentare:

  1. Hey, dein Neujahrsbento ist ja super geworden, davon würde ich gerne auch was abhaben :D

    Den Hasen zu färben wäre eine gute Idee gewesen, ich finde es aber überhaupt nicht schlimm.
    Mir fallen so Sachen meist auch immer im Nachhinein auf, wenn es schon zu spät ist und das Bento nicht mehr existiert ;).

    AntwortenLöschen
  2. Man könnte aus einem deiner Chinesischen Tee-Eier einen marmorierten Hasen machen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Scheint wirklich gut ^^ und der Eierhasen ist sehr lustig :D

    AntwortenLöschen