Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Donnerstag, 7. April 2011

Bento #20 "Rabbids"-Charaben mit Chicken Sticks und gebratenem Mais


Die Idee zu diesen Charaben kam mir spontan am Abend vorher... Weil wir nämlich während des Wochenendes Freunde zu Besuch gehabt hatten und da die sehr bekannten Wii-Spiele von "Rayman Raving Rabbids" gespielt haben. Wer diese Spiele kennt, wird denk ich auch die Hasen wiedererkennen. Ich und mein Freund waren schon immer sehr große Fans dieser Hasen und der Kopf an sich ist auch nicht so schwer zu basteln (dachte ich...) - deshalb - und weil ich nicht wusste, wie ich sie hätte sonst darstellen können - haben wir die Hasenköpfe komplett aus Reis geformt. Die Gesichtdetails sind aus Kochschinken, Salami und etwas Chilisauce gemacht. Da das formen dann aber zeitlich doch aufwendiger zu machen war als gedacht, ist der restliche Inhalt dann doch ziemlich unspektakulär gehalten :D

Info: Da ich nun endlich auch für mich morgens ein Bento mitmachen kann (ich habe eine Stelle in derselben Agentur, in der auch mein Freund arbeitet, gefunden m^.^m), sind die Bentos, bis auf ein paar Kleinigkeiten meistens gleich gepackt ;)

Diesmal ist drin:

Die Rabbids sind, wie schon erwähnt aus Reis, Schinken, Salami und Chilisauce, dazu gabs noch Oktopus-würstchen, Tamagoyaki, Cherrytomaten, Chicken Sticks und Trauben. Und noch extra einen gebratenen Maiskolben. In meinem Bento war zusätzlich noch eine kleine Portion Nudelsalat drin.



Wenn man genau hinschaut, erkennt man zwischen den Rabbids einen kleinen Unterschied an der Form des Mundes. Das liegt daran, das als Vorlage eigentlich zwei verschiedene Bilder gedacht waren, wir dann aber aufwandtechnisch doch nur die Köpfe hinbekommen haben, die dann bis auf die Mimik gleichaussahen... Irgendwann mach ich auch mal was aufwendigeres als Charaben, als nur Köpfe - versprochen ^.^'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen