Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 8. März 2011

Fernsehkritik TV Folge 62

Ähm...Hallo? Kennt ihr mich noch? *wink* ...Ich muss mich nochmal bei euch entschuldigen, das auch jetzt wieder sehr lange nichts kam. Aber bei mir hat sich in den letzten 2 Wochen viel verändert, wie ich schon im letzten Post erzählt habe, habe ich nun einen Job gefunden. Außerdem hatte ich letzte Woche Geburtstag und übers Wochenende meine Familie zu Gast und ganz nebenbei steck ich auch noch bis zum Hals in Fragebögen für meine theoretische Fahrprüfung...
Ich hoffe aber das sich bald alles wieder zur Normalität eingespielt hat und dann kann ich auch wieder regelmäßig schreiben ;)

Deswegen hinke ich auch bei FernsehkritikTV etwas hinterher, den mittlerweile ist auch Folge 63 schon online - die kommt demnächst, versprochen.

In dieser Folge geht es gleich zu Anfang heiß her, naja nicht wörtlich gemeint, aber das Thema der Arbeitslosigkeit ist, mit seiner Berg- und Talfahrt, doch etwas was den Statistikern schon sehr lange Kopfschmerzen bereitet. Dem Fernsehen dagegen offenbar nicht! Hier wird munter drauf los gerechnet und dabei werden die Statistiken sogar nur oberflächlich untersucht und gerade das herausgepickt, was eine gute Meldung hergibt. Herr Kreymeier hat, um über die Gründe warum man so vorgeht, mehr zu erfahren, bei ARD, ZDF, RTL und SAT1 nachgefragt. Doch die Antworten waren, milde gesagt, sehr interessant...sie haben aber zumindest eins offengelegt: bei korrekter Berichterstattung gehen die Meinungen auseinander.

In "kurz kommentiert" zeigt sich mal wieder, dass nicht jeder der sich für groß hält, auch groß ist. Ein gutes Beispiel dafür sind diesmal mal wieder die ARD, Dieter Bohlen und auch bei einer Frau Sucharewicz ist irgendwann die Luft raus.

Was denkt sich zum Beispiel ARD dabei, die Mitteilung, des wirklich furchtbaren Zugunglücks, unten, während eines Kindermärchenfilms einzublenden??? Wäre ich als Mutter dabei gewesen, ich hätte denen was erzählt O.o Sorry, aber das ist ein Märchenfilm, den schauen sich Kinder zwischen 4 und 10 an, das kann man ihnen doch nicht antun. Informationspflicht hin oder her!
Was sich DSDS da allerdings geleistet hat, ist sogar fast noch unglaublicher. Ich habe ja noch nie viel von diesem Quatsch gehalten, aber diese Aktion war selbst für deren Verhältnisse eine Frechheit. Da stellen sich wie jedes Jahr wieder Millionen von Freizeitsängern vor und kommen ins Recall, reisen da hin - nur um dann zu erfahren, dass sie sich den ganzen Quatsch und das Geld auch hätten sparen können... also ehrlich mal, RTL, so macht man sich bestimmt keine Fans.

Und zum Schluss gabs mal wieder ein Ranking, bei dem ich mir wie schon so oft an vielen Stellen wieder an den Kopf fassen musste.
...
Platz 9: Was für eine Überraschung - unser lieber Herr Außenminister - wer hätte das gedacht.
Platz 8: Johannes B. Kerner weiß auch nicht mehr, wie er seine Show retten könnte, außer einem solchen Humbug - hätte ja klappen können.
...
Platz 4: Das ist wie, als würde man versuchen einem Affen den Sinn von Alkohol zu erklären - der würde einen auch für verrückt halten. 
Platz 3: Alle reißen sich ums Dschungelcamp, das einzig coole Gast zu diesem Thema war nur der Stimmenimitator :D *mich vor lachen auf dem Boden kugel*
...

Ich wünsch euch viel Spaß und gute Unterhaltung beim anschauen ;)

http://www.fernsehkritik.tv/folge-62/Start/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen