Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso
Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.
Anhören
Umschrift
Montag, 21. März 2011
Bento #19 American Sandwich, gegrillte Hühnerbrust und Granatapfel
Dieses Bento ging recht schnell, da es nicht sehr aufwendig war. Diesmal gab es mal wieder ein Sandwich. Das Rezept dafür, habe ich mal von meiner Mutter bekommen, die es in ihrer Jugend mal von Frauen, in einer amerikanischen Kaserne gelernt hat. Es ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept, das man auch super für den kleinen Hunger zwischendurch mal machen kann ;)
Oben: American Sandwich "Early Bird" (ich glaub man schreibt's so >.<) und Tomaten
Unten: gegrilte Hühnerbrust, Tomaten, einen Granatapfel und Schokobons
"Early Bird"
(für 4 Personen)
Zutaten:
- 8 Scheiben Toast (am besten großen Toast)
- ca. 8 El Mayonnaise
- 4 Scheiben Hinterschinken
- 4 Scheiben Schabletten-Käse
- 4 Eier
Zubereitung:
1. Den Toast toasten und alle scheiben mit Mayonnaise bestreichen.
2. Den Hinterschinken in einer Pfanne kurz anbraten, wenn er sich nach oben formt, je eine Käsescheibe drauflegen und nochmal kurz weiterbraten lassen, bis der etwas Käse verlaufen ist.
3. Den Hinterschinken auf je 4 Scheiben Toast verteilen. Die Eier in der Pfanne aufschlagen und auf die Toasts legen. Die Sandwiches mit den restlichen Scheiben Toast schließen und z.b. quer einschneiden. FERTIG!
Den Granatapfel habe ich zum ersten Mal gekauft gehabt. Ich wusste vorher nicht, dass man ihn aushölen muss, da man nur die Kerne essen kann. Also habe ich sie in ein Förmchen gefüllt, sodass man diese dann aber sehr leicht mit dem Löffel essen konnte.
P.S.: Im Rückblick auf die furchtbaren Ereignisse in Japan, hoffe ich natürlich wie jeder andere auch, das am Ende alles gut ausgehen wird, sowohl für Japan selbst, als auch für uns alle. Meine andere Hoffnung geht an die Politik der Länder, dass sie nun endlich etwas daraus gelernt haben und sich in Zukunft darauf besinnen, es besser zu machen, sodass sich so schreckliche Ereignisse wie Tschernobyl und in Fukushima nie wieder ereignen müssen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen