Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Mittwoch, 9. März 2011

Bento #18 Zwiebelringe und Mini - Frühlingsrollen "Vier Jahreszeiten"


Wieder mal ein Bento in der Hasenbox :) Nachdem ich zufällig erfahren habe, das mein Freund doch gerne Brokkoli isst (gabs bei uns bisher nie im Essen, weil ich dachte er mag ihn auch nicht :D), hat er diesmal schön viel davon mitbekommen.

Unten: Zwiebelringe, Gurke und Erbsenreis
Oben: ein Ei, Tomate, Brokkoli und Minifrühlingsrollen "Vier Jahreszeiten"
auf dem Deckel: zwei Brownies



Die Minifrühlingsrollen (die sind sogar kleiner als die "normalen" Minifrühlingsrollen) passen mit einer Größe von ca. 5x1-1,5 cm geradezu ideal am Stück in ein Bento. Ich habe sie bei meinem letzten Asia-Einkauf in Stuttgart gefunden. Es gibt sie, wie der Name schon sagt, mit vier Füllungen. Auch die Farben sind unterschiedlich, was ich sehr cool finde. Als Füllungen gibt es z.B. Garnelen, die anderen drei weiß ich leider grad nicht auswendig ^.^° Sie sind auf jeden Fall klein aber fein ;).

Kommentare:

  1. Ich habe dieselbe Bento Box gekauft...:D)!! Dein Bento sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für das Lob :)... Ja, kann ich gut verstehen. Ich selbst liebe diese Bento Box auch sehr^^ Sie ist geräumig und trotzdem platzsparend (da sie eher in die Höhe als in die Breite geht ;) und das Hasenmuster ist kawaii ^.^) - Apropos, süßer Avatar^^

    AntwortenLöschen