Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Mittwoch, 2. Februar 2011

Süßes: Mini Cakes mit Ananas - und grünem Tee - Geschmack


Diese Kuchen habe ich letzte Woche bei meinem Asia-Einkauf entdeckt. Sie wurden in Taiwan hergestellt. Es gab sie in den Geschmacksrichtungen Ananas - und Grüner Tee. Die Packungen sind fast quadratisch und haben etwa die Breite einer A4-Seite.
In einer Packung sind in einer Plastikeinlage 8 Stück. Sie sind alle noch einmal einzeln verpackt. Ein kleines Päckchen hat etwa die Größe einer Handfläche und die Kuchen sind auch nicht gerade klein.


Oft ist es ja so, das die Produktabbildungen ziemlich viel verschönigen, vor allem bei Füllungen. Hier ist die Fülung wirklich schön verteilt und auch nicht zu wenig. Also lügt die Verpackung diesmal nicht ;)



Die Füllung ist ziemlich fest und man schmeckt, meiner Meinung nach, erst beim zweiten Bissen was es sein soll. Aber sie schmecken dennoch richtig gut und als kleiner Snack für zwischendurch sind sie ideal. Und wegen der schönen Größe sind sie auch fürs Bento sehr gut geeignet ;)

Kommentare:

  1. *-* Ich denke es ist seeehr lecker... Wo hast du die Kuchen gekauft??

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie im Beta-Asia-Supermarkt in Stuttgart gekauft. Ich hatte hier schonmal von ihm berichtet:

    http://ni-chan-schreibt.blogspot.com/2010/11/erster-groer-asia-einkauf-in-stuttgart.html

    Der hat allerdings mehr chinesische und thailändische Produkte als japanische...aber so allgemeine Sachen hat er schon und da er von allem eine riesige Auswahl hat, ist das auch nicht weiter schlimm...

    LG, Nicky

    AntwortenLöschen