Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Freitag, 11. Februar 2011

Bento #17 Inarizushi mit Gemüse - Eier - Reis und Trauben


Mein erstes Bento mit Inarizushi. Token hatte hier mal von Inarizushi berichtet und als ich damals im Asialaden die Tofutaschen gefunden habe, habe ich sie gleich mit eingepackt. Die Packung hält sehr lange, deswegen war es auch kein Problem das ich sie jetzt erst benutzt habe^^

Darin sind vier Inarizushi mit einer Gemüse-Puten-Eierreis-Mischung. Dazu ein paar Cherrytomaten, kernlose, grüne Trauben und eine kleine Tafel Marzipan - RitterSport.

Dieses Bento war sehr sättigend, denn, obwohl die Taschen sehr klein aussehen, passt eine Menge rein. Für das erste Mal, hat das aufschneiden erstaunlich gut geklappt. Das muss man sehr vorsichtig machen, da diese Tofutaschen sehr dünn sind und deshalb ziemlich leicht kaputt gehen können. Die Aburaage - Taschen schmecken leicht süßlich und waren in Kombination mit der Füllung richtig lecker^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen