Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Sonntag, 13. Februar 2011

Schnappschuss der Woche 7: "Jede Menge Sushi!"


Hier ist der neue Schnappschuss der Woche - gerade noch rechtzeitig^^

Story: Meine beste Freundin war dieses Wochenende bei uns zu Besuch und da hat sie sich Sushi gewünscht. Die kann sie nur bei uns essen/machen, da ihr Freund keinen Fisch mag. Gesagt, getan und dabei ist eine riesige Menge Sushi enstanden - natürlich alle selbstgemacht ;) Wir haben diesmal alles mögliche an verschiedenen Sushi-Arten ausprobiert: von "Tamagoyaki"- Sushi, über einen kleinen selbstgemachten Onigiri-Stern, bis hin zu Mini-Sushi :D.
Die großen Teller Sushi haben allerdings nicht sehr lange gehalten, denn wir haben sie gleich danach bei einer gemütlichen Runde "Scrabble" verputzt :D. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden das auf jeden Fall mal wieder machen.

Kommentare:

  1. Das ist in der Tat eine Menge Sushi! ^__^ LECKER!

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, nicht wahr?^^ So lecker, dass sie bis gestern Abend komplett weg waren :D

    AntwortenLöschen
  3. Ui die sehen aber verdammt gut aus ;-) Ich hatte letzens auch einen Megateller für 4 Personen aber bis wir auf die Idee gekommen waren ein Foto zu machen war er schon leer *g*

    AntwortenLöschen
  4. o.k, jetzt wünsche ich Temaki essen *-*

    Da ist nur ein Temaki in das Bild, omg

    AntwortenLöschen
  5. @ bakaneko: kann ich gut verstehen, die 3 Teller haben bei uns ja auch nicht lange gehalten - übrigends hätte ich auch beinahe vergessen ein Foto zu machen xD

    @ leonerd: ja leider ist es nur einer geworden, wir hatten zwar noch jede Menge "Füllung", aber keinen Reis mehr :P...das nächste Mal werden es wieder mehr^^

    AntwortenLöschen
  6. wow das sieht ja verdammt gut aus^^
    Ich habe vor kurzem auch erst für meine Familie Sushi gemacht, weil die sowas noch nie gegessen hatten :-) siehe http://jakubick.myblog.de

    AntwortenLöschen