Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Sonntag, 7. November 2010

Los geht's!

Hallo, zusammen!
(Im Vorraus, erstmal ein Dankeschön, das ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Blog zu besuchen.)

Hier ist nun also endlich das Ergebnis, einer, schon seit längerem, überlegten Idee. Ich bin schon ziemlich lange ein großer Liebhaber der japanischen Kultur, sowohl was das Essen angeht, als auch in der Geschichte und der Entwicklung in die Neuzeit und deshalb wird das in diesem Blog ein großes Thema sein... aber ich möchte hier nicht nur über Japan schreiben, sondern auch über meine persöhnlichen Erlebnisse. D.h. es werden auch Themen wie Filme/Serien, Games und Bücher angesprochen, sowie neue Rezepte aller Art und ähnliches.

Was das bereits angesprochene große Thema "Japan" anbelangt, so werde ich hier unter anderem auch über meine Bentos (Japanische Lunchboxen), die ich seit etwa einem Monat - momentan erstmal "nur" für meinen Freund oder meine Familie - zubereite, schreiben. Ich wollte schon seit längerer Zeit damit anfangen, aber bis letztem Monat hat mir ein bisschen der Mut gefehlt, mich an, teilweise so eindrucksvolle, Lunchboxen zu wagen.
Dann bin ich über meinen Freund zufällig auf Token's "Bento Lunch Blog" gestoßen. Sie beschäftigt sich etwa seit einem Jahr unter anderem auch mit dem Thema "Bento". Ich war anfangs sehr überrascht, mit welchen einfachen - auch in der deutschen Küche vorhandenen - Zutaten, man ein schönes, abwechslungsreiches und auch leckeres Bento machen kann. In gewisser Weise hat sie mich als Erste inspiriert. Über Ihren Blog bin ich dann auch zu anderen Blogs gekommen, die mich ebenfalls ermutigt haben, es zu versuchen. Vielen Dank dafür! :)

Also, jetzt aber genug der Vorrede. Ich werde mein bestes geben, hier regelmäßig zu posten.

Und damit gebe ich nun den Startschuss, für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft^^

Liebe Grüße,
Ni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen