Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Donnerstag, 18. November 2010

Bento #3 Reis mit selbstgemachtem Furikake und frittierte Shrimps


Ich hatte heute die Idee mal den Arbeitsplatz meines Freundes zu besuchen. Da er heute alleine war, würde ich auch niemandem auf die Nerven gehen ;) ... also hab ich heut mal zwei Bentos gepackt.
Eigentlich ist in beiden Bentos dasselbe drin nur die frittierten die Shrimps hab ich extra "verpackt".


Rechts: Reis mit selbstgemachtem Furikake (eigentlich die selben Zutaten wie bei Shishimi Togarashi (s. Bento Lunch Blog), davon hatten wir noch was übrig)
Links: Gebratene Maultaschen, Tomaten, Panko-Tamago (das Tamago enstand aus dem Rest Ei, indem wir die Shrimps doppelt paniert hatten, deswegen waren noch ein paar Panko-Flocken mit drin) und Schokobons

Mit Panko panierte Shrimps
Ich hatte gestern Abend plötzlich die Idee mal Panko-Panade in meinem Bento auszuprobieren. Panko ist, im Gegensatz zu unserem Paniermehl, ziemlich grob, den im Großen und Ganzen besteht sie aus gepröseltem Weißbrot. Das heißt, man kann es sehr einfach, mit ein bisschen Zeit, selbst machen.

Die Shrimps habe ich aufgetaut und zuerst in Mehl gewendet. Dann zweimal abwechselnd jeweils in Ei und in der Panko-Panade paniert. Zum Schluss müssen sie nur noch  bei ca. 170 °C frittiert werden.
Vorsicht: Die Panade wird schnell knusprig, also unbedingt in der Nähe bleiben und aufpassen!

Wer das Rezept mal mit großen Garnelen ausprobieren möchte, dem kann ich das Video von "Cooking with Dog" empfehlen. Da wird der ganze Ablauf genau erklärt und außerdem macht sie einen sehr leckeren Dip dazu :) ...




Viel Spaß damit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen