Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 30. August 2011

Bento #29 Tamagoyaki - Blume und türkischer Nougat


Bei diesem Bento hab mal meine neuen Ausstecher ausprobiert. Da ich leider nicht die Zeit hatte, was ausgefallenes zu machen, ist es nur eine Blume geworden. Damit es trotzdem bisschen was für das Auge ist ;), hab ich dann experimentiert und geschichtet :D

Unten: Reis, Hackfleisch mit Zwiebeln und ein Omlett
Oben: Tomaten, Orangenscheiben, frische Ananas, einen "Rest-Reis-Onigiri" mit Sesam und türkischer Nougat



Den türkischen Nougat, der auch als "türkischer Honig" bekannt ist, gibt es vielen verschiedenen Variationen. Ich habe ihn das erste Mal auf dem Markt in Belgien probiert. Der Händler hatte ein großes Zelt in dem man unter anderem auch Mokka trinken konnte und nebenan gab es einen Stand an dem er allerlei selbstgemachte, südliche Süßigkeiten verkauft hat. Da habe ich mich gleich in die süße Nascherei verliebt. Er hat sie, wie viele auch, mit Mandeln angeboten. *-* ... kurz darauf habe ich ihn zufällig bei uns im Supermarkt gefunden *juhuuuuuu*. Sie sind natürlich kein Vergleich, aber trotzdem sehr lecker.

P.S. Dieser hier ist nur weiß. Weiß jemand, wo man in z.B. dreifarbig herbekommt?

Kommentare:

  1. probiers mal im Hussel - hab da vor kurzem "farbige" nougats gesehn... :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey cool,

    dankeschön für den Tipp ;)

    LG, Ni-chan

    AntwortenLöschen