Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Festtags Menü


Mein Freund und ich hatten anfang des Monats 3 1/2-jähriges. Ok, ok, ich weiß, das Halbjährige feiert man eigentlich nicht, wenn man überhaupt das Ganzjährige heute noch feiert... Aber egal, bei uns ist es trotzdem ein besonderer Tag, da unser Halbjähriges zufällig sowohl auf den Nikolaus als auch, aus selbigem Grund, auf meinen Namenstag fällt. Wie heißt es so schön: "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen"... naja, oder so... ;)

Lange Rede kurzer Sinn, als ich vom Geschäft nach Hause kam, erwartete mich ein kleines, aber feines Festmahl. Ein farbenfrohes Anrichten war zwar mangels passender Zutaten etwas schwer, aber das änderte nichts daran, das ich mich sehr gefreut habe und das es sooooooo lecker war *-*

Es gab: Misosuppe mit Shiitake Pilzen, eine gefüllte Paprika mit Gemüse-Eierreis, Tonkatsu und Ebi Fry mit Sweet&Spicy Dip (l.u.)

Zum Anstoßen gab es dann noch einen leckeren Cocktail. Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend und ich freue mich schon auf das nächste Halbjährige :D

Kommentare:

  1. Oh wie süß Dein Freund ist aber Romantisch, hehe unser 4 Jähriges haben wir (*hust* beide)dieses Jahr vergessen...naja dafür wird das Fünfjährige gefeiert ist ja auch ne gute Zahl ;-D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja ab und zu kommt die romantische Ader durch :D... nee quatsch... es stimmt, er ist echt süß, oder? ;)... Das fünfjährige? cool, das wird heute - unglaublich, aber wahr - echt immer seltener O.o Na, dann wünsch ich euch auch ein schönes Fest^^

    AntwortenLöschen