Willkommen/Welcome/Bienvenu/Benvenuto/Recepción/Yōkoso

Dieser Blog ist sozusagen mein Tagebuch. Ich schreibe hier alles rein, was mir passiert oder was ich so erlebe. Ihr findet hier Rezepte, Ideen und Wissenswertes - unter anderem rund um Japan und seine Kultur. / This blog is my diary, so to speak. I write everything in here, what happens to me or what I experience. You will find recipes, ideas and valuable information - including about Japan and its culture.

Montag, 26. September 2011

Bento #30 Ofen - Kartoffeln mit selbstgemachtem Aioli und Kumquats


Mein Freund hat im Internet eine Seite gefunden, die verschiedene und einfache Aioli - Rezepte zum selber machen hat. Wir haben das mal probiert und ein Milch-Aioli gemacht. Sehr lecker *-* (Das Rezept poste ich bald) Wir haben gleich ziemlich viel gemacht und es dann unter anderem für dieses Bento verwendet ;)

Unten: Ofen-Kartoffelecken mit Milch-Aioli
Oben: Wiener-Tamagoyaki, einen halben Streusel-Donut, Tomaten und Kumquats mit Honig



Ich wusste vorher nicht, wie sauer Kumquats tatsächlich sind, aber man beißt wirklich in eine sehr saure Zitrone... aus dem Grund hatte ich noch etwas Honig drübergeträufelt, allerdings hat das nur mäßig genützt, da nur die Schale süß wurde, aber nicht das Fruchtfleisch :D. Kumquats kann man ja mit Schale essen, aber sie waren trotzdem noch unglaublich sauer...

Dafür waren die Kartoffelecken sehr sehr lecker. Wir haben sie mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und dann einfach mit Haut in den Ofen. So sind sie genauso lecker wie frittiert, aber eben fettärmer ;). Das Aioli hat uns auch voll überzeugt, man sollte danach nur auf seinen Partner achten, wegen dem vielen Knoblauch :D

1 Kommentar:

  1. Na ja wenn beide von dem Aioli essen, dann ist das mit dem Knoblauch bestimmt nicht schlimm. Kumquats schmecken besser, wenn man sie in dünne Scheiben schneidet. Aber eigentlich nehme ich diese nur zur Deko oder in Cocktails. LG

    AntwortenLöschen